Leichte Sprache
Die Kreis·volks·hochschule
Auch erwachsene Menschen können nach der Schul·zeit
noch viele neue Dinge·lernen.
Zum Beispiel an der Kreis·volks·hochschule.
Die Abkürzung für Kreis·volks·hochschule ist KVHS.
Die Kreis·volks·hochschule bietet verschiedene Kurse an.
Die Kurse sind in verschiedenen Gebäuden.
In St. Wendel und in den Gemeinden.
Man kann dort zum Beispiel eine Sprache lernen.
Oder wie man mit dem Computer umgeht.
Oder wie man kocht.
